Alguersuari: Stammcockpit für 2013 fix?

(Motorsport-Total.com) - Jaime Alguersuari steht offenbar vor einem Comeback als Stammfahrer in der Formel 1. Darauf deutet zumindest seine jüngste Twitter-Mitteilung hin: "Bin gerade in Singapur gelandet. Einmal mehr vielen Dank für eure fortwährende Unterstützung und dafür, dass ihr mich mit jedem Tag, an dem ich aufwache, stärker macht. Ihr werdet bald wissen, wo ich nächstes Jahr fahre", lässt er über den Online-Kurznachrichtendienst ausrichten.

Von offizieller Seite unbestätigten Gerüchten zufolge könnte der Spanier, derzeit noch Testfahrer des Reifenherstellers Pirelli, beim Sauber-Team andocken. Dort wackelt angeblich der Sitz von Kamui Kobayashi, der zuletzt klar im Schatten seines Stallgefährten Sergio Perez stand. Als neuer dritter Sauber-Fahrer ist der Niederländer Robin Frijns im Gespräch. Frijns ist momentan Gesamtführender der Renault-World-Series - vor den beiden Formel-1-Testfahrern Jules Bianchi und Sam Bird.