Williams: Nachwuchsarbeit in Katar

(Motorsport-Total.com) - Das britische Traditionsteam hat mit dem Williams Technology Centre Qatar (WTCQ) bereits den Schritt heraus aus Europa gewagt. Um den Nachwuchs in dieser Region für die Formel 1 zu interessieren, hat man sich jetzt für eine Partnerschaft mit Schulen der Region entschieden. Ziel ist es, den Nachwuchs für den Sport zu begeistern, indem man Formel-1-Autos ausstellt und Veranstaltungen zum Thema Formel 1 durchführt.

"Wir sind erfreut, bei solch einem wichtigen Projekt als Partner zu fungieren", erklärt Damien Scott . Der Geschäftsführer des WTCQ ist sich bewusst, dass Williams auch in Zukunft schlaue Köpfe benötigt: "Die Formel 1 ist ein Geschäft, in dem es auf die Menschen ankommt. Durch Programme wie dieses, können wir dabei helfen, die kommende Generation von talentierten Ingenieuren anzuregen, unsere Pläne in Katar zu unterstützen."

"Formel 1 in Schulen ergänzt unsere Bildungsinitiativen, einschließlich des 'Race to Learn'-Programms in Zusammenarbeit mit der Cambridge Universität, welches nun in die arabische Sprache übersetzt wurde", so Scott.