• 18.03.2012 07:36

  • von Stefan Ziegler

Früher Ausfall: Grosjean schiebt Schuld auf Maldonado

(Motorsport-Total.com) - Für den Überraschungsmann der Qualifikation war der Große Preis von Australien rasch beendet: Romain Grosjean (Lotus) kam nicht über die zweite Runde hinaus. Nach einem bescheidenen Start legte sich der Franzose mit Pastor Maldonado (Williams) an. Letzterer ging recht ungestüm an Grosjean vorbei und beschädigte dabei das Auto seines Kontrahenten, der sofort ausrollte - mit Schaden an der Vorderachse.

"Mein Start war nicht besonders gut. Danach bremste Maldonado zu spät, traf mein Fahrzeug und dadurch brach meine vordere Aufhängung", sagt Grosjean in einer ersten Stellungnahme. Grosjean hatte das Rennen von Platz drei aufgenommen, war aber gleich auf Platz sechs zurückgefallen. Nur deshalb hatte Maldonado die Chance, den direkten Zweikampf mit ihm zu suchen.

Folgen Sie uns!