Nur eine DRS-Zone in Interlagos

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Fahrer in Indien und Abu Dhabi während des Rennens an zwei Stellen den Heckflügel flach stellen durften, wird es beim Grand Prix von Brasilien nur eine DRS-Zone geben. Diese befindet sich auf der rückwärtigen Geraden zwischen den Kurven drei und vier. "Wir denken, das wird ausreichen", sagt Rennleiter Charlie Whiting. "Die Start- und Zielgerade bietet ohnehin eine gute Gelegenheit zum Überholen, und wir möchten es auch nicht zu einfach machen."

An der Strecke wurden im Vergleich zum Vorjahr nur Kleinigkeiten verändert, aber im nächsten Jahr könnte es größere Umbaumaßnahmen geben. "Wir möchten eine neue Boxeneinfahrt bauen und die Auslaufzone in der letzten Kurve vergrößern", sagt Whiting. "Dazu wäre es jedoch notwendig, einige Tribünen abzureißen. Die Stadt Sao Paulo hat uns jedoch zugesichert, dieses Projekt zu unterstützen."