UNICEF-Botschafter Alonso besucht Kinderkrankenhaus

(Motorsport-Total.com) - Seit vier Jahren ist Fernando Alonso UNICEF-Botschafter und unterstützt Kampagnen, um Kindern in Entwicklungsländern zu helfen. Unter anderem engagiert sich der zweifache Weltmeister an einer UN-Kampagne gegen Kinderlähmung. In Neu Delhi besuchte Alonso das Kinderkrankenhaus Chacha Nehru Bal Chikitsalaya. Das Hauptziel dieser Kampagne ist es, das Bewusstsein für eine Schutzimpfung in der Bevölkerung zu erhöhen.

Titel-Bild zur News:

"Der Kampf gegen die Kinderlähmung hat in Indien große Fortschritte gemacht", sagt Alonso. "So große Fortschritte, dass der letzte Fall im Januar registriert wurde. Es gibt aber immer noch viel zu tun. Es ist wichtig, dass jedes Kind geimpft wird, damit diese Krankheit komplett verschwindet. Es ist für mich wichtig hier zu sein und einen kleinen Beitrag zu leisten."

"Ein Krankenhaus lässt natürlich immer starke Emotionen aufkommen. Es berührt mich aber immer tief, wenn ich die Kinder sehe, die trotz der schwierigen Situation lächeln können und eine positive Hoffnung für die Zukunft haben."