powered by Motorsport.com

Warwick folgt Hill als BRDC-Präsident nach

(Motorsport-Total.com) - Wie erwartet wurde Derek Warwick bei der heutigen Jahreshauptversammlung des britischen Rennfahrerklubs BRDC zum neuen Präsidenten gewählt. Der Brite, der am Samstag 57 Jahre alt wird, folgt damit Damon Hill nach. "Mein Ziel ist, dort weiterzumachen, wo Damon aufgehört hat", erklärt Warwick.

"Vor dem BRDC und Silverstone liegt eine aufregende Zukunft", sagt er. "Wir haben jetzt eine Rennstrecke des 21. Jahrhunderts mit Anlagen des 21. Jahrhunderts. In den nächsten fünf bis zehn Jahren haben wir die Chance, Silverstone in die beste Rennanlage der Welt zu verwandeln." Außerdem ist ihm wichtig, "dass der Klub ein Ort ist, wo junge Fahrer gerne hinkommen. Wir alten Mitglieder sind das Herz und die Seele des BRDC, aber die Jungen sind die Zukunft."

Warwick ist elf Jahre lang Formel 1 gefahren, feierte seine größten Erfolge aber mit dem Sieg in der Sportwagen-WM und bei den 24 Stunden von Le Mans.