powered by Motorsport.com

Newey: Vettel hat "ein gutes Feingefühl"

(Motorsport-Total.com) - Im Vorjahr war Mark Webber fast ein ebenbürtiger Gegner für Sebastian Vettel, doch diese Saison kann der Australier im teaminternen Duell nicht mehr mithalten. Das liegt offenbar vor allem am Umstieg von Bridgestone- auf Pirelli-Reifen.

Vettel habe "ein gutes Feingefühl und scheint mit diesen Reifen auf natürliche Weise gut zurechtzukommen", erklärt Red-Bull-Technikchef Adrian Newey im Interview mit der 'BBC'. "Mark hat ein bisschen gebraucht, um zu verstehen, wie er damit fahren muss, aber ich denke, er macht gute Fortschritte."

Das konnte man gestern in Valencia sehen: "In diesem Rennen war Mark zum ersten Mal in diesem Jahr sehr nahe an Sebastian dran, was das Reifenmanagement angeht", lobt Newey.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt