powered by Motorsport.com
  • 23.06.2011 21:53

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Boullier setzt sich für Frankreich-Grand-Prix ein

(Motorsport-Total.com) - Renault-Teamchef Eric Boullier macht sich derzeit auf Wunsch von Renault, einem der wichtigsten Unterstützer des Rennstalls mit Sitz in Enstone, für ein Comeback des Frankreich-Grand-Prix statt. Ein solches hält er nämlich für "enorm wichtig".

"Ich bin nicht direkt involviert", betont der Franzose zwar, gibt aber gleichzeitig zu: "Ich bin Teil der Gruppe, die gebeten wurde, sich um dieses Projekt zu kümmern. Wir wollen die Formel 1 nach Frankreich bringen und Frankreich damit in die Formel 1."

Eine Rückkehr der Königsklasse in die "Grande Nation" würde einerseits Renault gefallen, soll vor allem aber auch dazu führen, Frankreich langfristig wieder zu einer Formel-1-Großmacht zu machen - unter anderem auch mit einem französischen Fahrer.