• 21.02.2011 14:35

  • von Stefan Ziegler

Piero Ferrari: "Enzo würde die Leute unter Druck setzen"

(Motorsport-Total.com) - Piero Ferrari, der Sohn des legendären Enzo Ferrari, ist überzeugt davon, dass sein Vater auch an der modernen Formel 1 und speziell am Saisonauftakt 2011 sehr viel Gefallen finden würde. "Das kann ich mir gut vorstellen", meint der Italiener. "Ich sehe ihn an seinem Schreibtisch sitzen und die Ingenieure dazu anhalten, ihn über die Fortschritte beim Testen zu unterrichten."

"Er würde die Leute in der Fabrik unter Druck setzen, um die Entwicklungen schnellstmöglich bereit zu haben", sagt Piero Ferrari. "Sehr interessieren würde ihn der Saisonauftakt, wo es in diesem Jahr doch so viele neue Regeln gibt - besonders aber, weil Pirelli in den Sport zurückkehrt. Mit diesem Unternehmen und Alberto Ascari gewann Enzo 1952 nämlich seinen ersten Fahrertitel in der Formel 1."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!