powered by Motorsport.com
  • 29.11.2010 13:36

Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet

(Motorsport-Total.com) - Vor der Kulisse des Düsseldorfer Meilenwerks, einem ehemaligen Güterbahnhof, der in ein Mekka für Oldtimerfreunde umgewandelt wurde, begrüßte Philippe Merk, Geschäftsführer von Audemars Piguet, Michael Schumacher offiziell in der AP-Familie als neuen Botschafter. Fasziniert von der Uhrmacherei, ist er über die Jahre zu einem Sammler und wirklichen Kenner geworden.

"Mein Freund Jean Todt führte mich in die Welt der feinen mechanischen Uhren von Audemars Piguet ein, die ich gerne mit Rennwagen vergleiche aufgrund ihrer vielen Gemeinsamkeiten wie High-Tech-Materialien, innovative Forschungs- und Entwicklungsprozesse und mechanische Leistungssteigerungen", so der Rekordweltmeister. "Ich bewundere die unglaubliche Arbeit der Teams in Le Brassus und Le Locle, die die einzigartigen Uhren kreieren, mit ausgeklügelten Technologien und wagemutigen Designs, ohne jemals die Sicht auf die uhrmacherische Tradition zu verlieren."

Audemars Piguet ist die Welt des Motorsports bestens bekannt. Seit Jahren Partner von historischen Auto-Rallyes wie der National Classic Tour in Belgien, der Gstaad Classic in der Schweiz und der Tour Auto in Frankreich, zählen auch drei Motorsportgrößen zu den Botschaftern der Uhrenmanufaktur: Rubens Barrichello, Jarno Trulli und Sébastien Buemi.