• 13.07.2010 11:57

  • von Stefan Ziegler

Senna: Eine Email als Grund für die Zwangspause?

(Motorsport-Total.com) - Wenige Stunden vor dem Trainingsauftakt in Silverstone überraschte das Hispania-Team mit der Ankündigung, dass nicht Bruno Senna, sondern Testfahrer Sakon Yamamoto am Rennen teilnehmen würde. Der brasilianische Stammpilot wurde kurzerhand auf die Ersatzbank geschickt, wohingegen der japanische HRT-Tester in die erste Reihe befördert wurde.

Wie unsere Kollegen von 'Auto Bild motorsport' (Jetzt abonnieren!) berichten, könnte sich Senna dieses Ei durchaus selbst gelegt haben. Der Neffe von Ayrton Senna soll in einer versehentlich auch an Teamchef Colin Kolles versendeten Email heftige Kritik an dessen Führungsstil geübt haben, woraufhin Kolles seinem Fahrer erst einmal einen Denkzettel in Form eine Zwangspause verpasste.

Wie 'Auto Bild motorsport' weiter berichtet, hätte HRT in Silverstone eigentlich Karun Chandhok austauschen wollen. Dessen Sponsoren seien ihren Verpflichtungen zunächst nicht nachgekommen, hätten in letzter Sekunde aber doch noch einige Gelder an den Start gebracht. Weil statt Chandhok plötzlich Senna außen vor war, kam Yamamoto aber doch zu seinem Renneinsatz.