• 13.07.2010 09:21

  • von Roman Wittemeier

Neuer Senna-Film kommt im Herbst

(Motorsport-Total.com) - Regisseur Asif Kapadia hat sein neuesten Werk über das Leben des unvergessenen Ayrton Senna fertiggestellt. Der Dokumentarstreifen in Spielfilmlänge soll im Herst in die Kinos kommen. Einige Mitgleider des Formel-1-Zirkus durften das Werk schon vorab betrachten, darunter Martin Brundle oder auch der britische Journalist James Allen. "Ein fantastischer Film. Nicht nur für Formel-1-Fans, sondern auch für alle anderen - auch für Frauen. Der Mensch steht im Mittelpunkt", sagt Allen begeistert.

Der Film wurde vom britischen Studio Working Title produziert, das unter anderem auch federführend war bei Kassenschlagern wie "Notting Hill" oder "Bridget Jones". Die Produzenten hatten Zugriff auf das gesamte Archiv der FOM sowie auch auf alle Privatvideos der Senna-Familie. "Weder die Familie noch Bernie Ecclestone haben einem Projekt bislang solch tolle Möglichkeiten geboten", sagt Filmautor Manish Pandey.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt