• 19.05.2010 14:30

  • von Stefan Ziegler

Pat Symonds zu Williams, Pat Fry zu Mercedes?

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur das Fahrerkarussell beginnt sich ganz allmählich zu drehen, auch einige erfahrene Ingenieure könnten auf absehbare Zeit neue Stellungen annehmen. Wie die italienische Fachpublikation 'Autosprint' berichtet, soll der frühere Renault-Angestellte Pat Symonds kurz davor stehen, eine Beratertätigkeit bei Williams anzutreten.

Symonds, der im Zuge der "Crashgate"-Affäre um Singapur 2008 noch bis 2013 keine aktive Rolle in der Formel 1 übernehmen darf, könnte sich durch sein Unternehmen Neutrino Dynamics als Berater beim britischen Traditionsteam engagieren und mit sofortiger Wirkung erneut in der Formel 1 vorstellig werden.

Der ehemalige McLaren-Chefingenieur Pat Fry wird indes gleich mit mehreren Teams in Verbindung gebracht: 'Turun Sanomat' hält Force India, Red Bull oder Toro Rosso für mögliche Andockstationen für den Formel-1-Routinier, 'Autosprint' sieht Fry hingegen bei Mercedes. Dem 46-Jährigen sind nach seinem Weggang von McLaren aber noch für sechs Monate die Hände gebunden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt