• 04.03.2010 13:29

  • von Roman Wittemeier

McLaren und der Heckflügel: "Es gibt keinen Protest"

(Motorsport-Total.com) - Der Heckflügel von McLaren sorgt derzeit für Diskussionen. Die FIA soll prüfen, ob das Bauteil der Briten legal ist. McLaren hat den hinteren Spoiler mit einem Schlitz versehen, der für bessere Windschlüpfrigkeit auf schnellen Geraden sorgen soll. "Wir sind zuversichtlich, dass unser gesamtes Auto legal ist", heißt es in einer ersten Reaktion aus Woking.

"Wir wüssten nichts von einem Protest. Wir haben heute Vormittag auch mit Ferrari gesprochen, auch dort war nichts von einem Protest bekannt", fügt ein McLaren-Sprecher hinzu. Red Bull und Ferrari haben die FIA offenbar um eine Prüfung der McLaren-Variante gebeten, um Klarheit zu bekommen. Von einem offiziellen Protest war bislang ohnehin nicht die Rede.

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!