• 12.03.2010 19:50

  • von Stefan Ziegler

Branson: Ein spannender Schritt ins Ungewisse

(Motorsport-Total.com) - Das Rennabenteuer von Richard Branson hat nun unwiderruflich begonnen: Das neue Virgin-Team stellt sich an diesem Wochenende der Herausforderung Formel 1 und tritt erstmals bei einem Grand Prix auf den Plan. Für Initiator und Geldgeber Branson ist dies eine große Errungenschaft.

"Es ist einfach fantastisch, an dieser Reise teilzuhaben", wird der britische Geschäftsmann vom 'Independent' zitiert. "Ich bin mir sicher: Wir werden daran gemessen, wie schnell unser Auto auf der Strecke ist. Ich hoffe aber, dass man dabei nicht vergisst, dass das Etablieren eines Rennteams die weitaus größere Leistung ist."

Zumindest in den beiden ersten Freien Trainings konnten die beiden Virgin-Piloten Timo Glock und Lucas di Grassi noch nicht durch schnelle Zeiten überzeugen. Doch das ist laut Branson noch gar nicht notwendig: "In vielerlei Hinsicht ist das ein Schritt ins Ungewisse. Ich bin ungeheuer gespannt, was wir in den kommenden Jahren erreichen können."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!