• 18.11.2009 15:38

  • von Britta Weddige

Kubica: Zweite Rallye innerhalb von zwei Wochen

(Motorsport-Total.com) - Nur zwei Wochen nach seinem Einsatz auf Sizilien geht Robert Kubica wieder auf die Rallye-Piste: Der Renault-Neuzugang wird vom 27. bis 29. November an der Rally du Var in Südfrankreich teilnehmen. Der Pole geht dort in einem Clio Renault Sport R3 Maxi an den Start. Der Lauf bildet das Saisonfinale der Französischen Meisterschaft und der Clio R3 West European Trophy. Zu Kubicas Konkurrenz gehört dort unter anderem Rekordweltmeister Sébastien Loeb, der gemeinsam mit seiner Ehefrau Sévérine in einem Citroën C4 WRC teilnehmen wird.

Bei seinem Einsatz am vergangenen Wochenende bei der Rallye Taormina-Messina präsentierte Kubica sich zunächst stark, musste aber in der dritten Prüfung nach einem Unfall aufgeben. Mehr zu seinem Start bei der Rally du Var finden Sie in unserer Rallye-Rubrik.