Massa-Comeback 2009 für Domenicali kein Thema

(Motorsport-Total.com) - Obwohl Felipe Massa am vergangenen Wochenende in São Paulo anzusehen war, dass er am liebsten schon wieder selbst gefahren wäre, schließt Ferrari ein Comeback noch in dieser Saison aus: "Wir vergessen zu oft, was Felipe vor zwei Monaten zugestoßen ist. Deshalb sollten wir sein Comeback Schritt für Schritt angehen", wird Teamchef Stefano Domenicali von 'Auto Bild motorsport' (Jetzt abonnieren!) zitiert.

"Wir haben darüber viel mit Felipe diskutiert. Er versteht unsere Entscheidung. Sie ist ja nur zu seinem Besten", so der Italiener. "Trotzdem ist es gut, dass er fahren will. Das ist genau das, was wir sehen wollen. Aber wir müssen berücksichtigen: Was könnte passieren, wenn er das Rennen fährt? Er ist schon jetzt hundertprozentig okay. Aber mit der Gehirnverletzung, die er hatte, muss man vorsichtig sein. Eine zweite Gehirnerschütterung in kürzester Zeit könnte schlimmere Auswirkungen haben."

Ein genau geplantes Comeback beim Saisonauftakt 2010 sei daher viel sinnvoller als eine Hauruckaktion noch in diesem Jahr: "Wir sollten Felipes Körper die Zeit geben, sich voll zu regenerieren, denn wir wollen, dass er nächstes Jahr in Bahrain wieder 100 Prozent fit ist. Dann brauchen wir ihn."