• 12.09.2009 20:05

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Theissen hofft auf Bestätigung durch die FIA

(Motorsport-Total.com) - Neben Lotus/Litespeed und Epsilon Euskadi hat sich auch das BMW Sauber F1 Team als 13. Team für 2010 bei der FIA beworben. Mario Theissen ist guter Dinge, dass sein Projekt den Zuschlag erhalten wird: "Ich glaube, dass wir ein sehr solider Bewerber sind und dass das Team deswegen aufgenommen wird. Die FIA hat sehr umfassende Informationen zum Team angefragt und auch erhalten", erklärt der BMW Motorsport Direktor.

Obwohl Monza für ihn das letzte Europarennen als Teamchef des BMW Sauber F1 Teams ist, ist er nicht sonderlich emotional: "Ich denke nicht dran. Wir haben seit Valencia einen Aufwärtstrend und im Team ist die Moral intakt. Alle merken, dass da noch was geht, und wir wollen bis Abu Dhabi das Maximum erreichen. Was dann in Abu Dhabi ist, darüber können wir uns noch einmal unterhalten."

Eine definitive Entscheidung hinsichtlich der Zukunft des Teams erwartet er noch im September, "spätestens" aber im Oktober.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!