• 05.09.2009 09:58

  • von Christian Nimmervoll & Britta Weddige

Ralf Schumacher traut Fisichella viel zu

(Motorsport-Total.com) - DTM-Pilot Ralf Schumacher traut Giancarlo Fisichella bei dessen Ferrari-Premiere eine starke Leistung zu, auch wenn er davon ausgeht, dass es sein ehemaliger Jordan-Teamkollege in Monza nicht leicht haben wird - speziell an der Seite von Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen.

Es komme "drauf an", wie sich Fisichella schlagen wird, so Schumacher: "Erstmal ob er grundsätzlich mit dem Design des Autos zurechtkommt und mit dessen Eigenheit. Vom Potenzial her glaube ich schon, dass Giancarlo das kann. Aber jetzt in so ein Auto reinzukommen, sich mit den Gegebenheiten zurechtzufinden. Und Monza ist auch nicht ohne. Aber mit dem italienischen Momentum - vielleicht! Ich würde es ihm wünschen."

Schumacher findet allerdings, dass Räikkönen nach seinem Sieg in Spa-Francorchamps wieder ein anderer ist als davor: "Kimi ist jetzt ein bisschen wach geworden. Er hat ja einen guten Job gemacht."