• 08.06.2009 18:07

  • von Britta Weddige

Lauda: "Vielleicht setzt Button drei Rennen aus?"

(Motorsport-Total.com) - Der frühere Formel-1-Weltmeister und jetzige 'RTL'-Experte Niki Lauda hatte sich in Istanbul vertippt. Für den Österreicher war klar Sebastian Vettel der Favorit im Istanbul-Park. Doch Jungstar Vettel erlaubte sich einen Fehler, den Jenson Button sofort nutzte und routiniert seinen sechsten Saisonsieg einfuhr. "Jenson ist wieder fehlerfrei und perfekt gefahren, es macht Spaß, ihm zuzuschauen. Man kann ihm nur wieder gratulieren", sagte Lauda.

Titel-Bild zur News:

Sollte Button seinen Durchmarsch weiter fortsetzen, könnte die zweite Saisonhälfte eher langweilig werden. Laudas Ratschlag: "Vielleicht lässt er ja zwischendurch mal drei Rennen aus..."

Übrigens war es Jenson Button selbst, der vor Beginn der Saison erleichtert war, dass das geplante neue Wertungssystem "Winner takes all" nicht eingeführt wurde. Denn er hatte befürchtet, dass es in der zweiten Saisonhälfte mit dem neuen System an Spannung fehlen könnte: "Es könnte passieren, dass wir nach neun Rennen schon einen Fahrer haben, der den Titel gewonnen hat. Der kann sich dann zurücklehnen und ein Eis essen", sagte Button im März über die Risiken der kurzzeitig angedachten neuen Wertung. Damals hätte er wohl nicht damit gerechnet, dass er derjenige sein könnte, der auch mit der alten Wertung bald Eisessen gehen kann...