powered by Motorsport.com

Keine Fortschritte bei McLaren-Mercedes

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes hat eine traumatische Testwoche in Barcelona hinter sich: Der neue Silberpfeil war entweder zu langsam oder stand in der Botanik, sodass in Woking und Brixworth die Alarmglocken laut schrillen. Auch zum Testabschluss gab es keine signifikante Steigerung: Lewis Hamilton wurde heute nach 70 Runden mit 1,943 Sekunden Rückstand Achter unter elf Teilnehmer.

Auf dem Programm standen für den Titelverteidiger in erster Linie Arbeiten am mechanischen Setup. Immerhin war Hamilton schneller als Giancarlo Fisichella im Force India mit Mercedes-Power, wenn auch nur um 0,176 Sekunden.

Trostpflaster: Ab Sonntag bleiben noch einmal vier Testtage in Jerez, um den MP4-24 für den Saisonauftakt am 29. März zu frisieren.