• 27.01.2009 18:54

  • von Roman Wittemeier

Renault: Adam Khan für die Show

(Motorsport-Total.com) - Renault hat Adam Khan als offiziellen Piloten für Demonstrationfahrten bestätigt. Der britische Youngster mit pakistanischen Wurzeln, wird für das französische Werksteam Demorunden im Rahmen der Rennwochenenden der Renault-World-Series und bei den Veranstalungen der "Renault Roadshow" fahren. "Wir freuen uns, dass Adam als Demofahrer zu uns kommt", sagte Teamchef Flavio Briatore. "Er wird seine Fähigkeiten am Lenkrad eines Formel-1-Autos zeigen können und eng mit dem Team zusammenarbeiten."

"Es ist für mich eine große Ehre, im Renault-Team sein zu dürfen", erklärte der 23-Jährige. "Ich bin sehr herzlich aufgenommen worden und kann nun meine ersten Fahrten kaum noch erwarten. Das ist für mich eine erstklassige Gelegenheit zur Vorbereitung auf die Zukunft", ließ Khan keinerlei Zweifel an seiner Zielsetzung.