powered by Motorsport.com
  • 07.11.2008 16:37

  • von Stefan Ziegler

Sato wieder für Toro Rosso im Einsatz

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Honda-Pilot Takuma Sato darf bei den Testfahrten in Barcelona wieder einmal für Toro Rosso im Cockpit Platz nehmen. Eine entsprechende Meldung wurde heute auf seiner Homepage veröffentlicht. "Wir freuen uns sehr, ankündigen zu können, dass Takuma in Barcelona wieder für Toro Rosso fahren wird", heißt es dort.

Da beim vermeintlichen B-Team aus dem Hause Red Bull noch keines der beiden Cockpits vergeben ist, wird die Schlange der möglichen Kandidaten immer länger. Während Sébastien Bourdais auf eine zweite Chance hofft, möchte auch Sato noch einmal beweisen, dass er in der Formel 1 bestehen kann.

Unsere Kollegen von 'Autosport.com' vermuten hinter der erneuten Testchance für Sato den Auftakt zu einem Shootout zwischen drei Fahrern. Sébastien Buemi scheint als Red-Bull-Junior die besten Karten auf einen Drive zu haben - doch Sato soll sich angeblich mit Bourdais und Routinier Rubens Barrichello um den verbleibenden Platz bei Toro Rosso balgen...