powered by Motorsport.com
  • 13.11.2008 11:06

  • von Roman Wittemeier

Grand Prix von Kanada: Die Zeit drängt

(Motorsport-Total.com) - Montréals Bürgermeister Gérald Tremblay macht Druck. Er erwarte innerhalb weniger Tage eine definitive Aussage von Bernie Ecclestone über die Chancen eines Grand Prix 2009. "Wir brauchen schnell eine Antwort", wurde Tremblay in der 'Montréal Gazzette' zitiert. "Wir müssen wissen, ob es einen Grand Prix im Jahr 2009 geben wird."

"Wir werden nun versuchen, Bernie Ecclestone einen Vorschlag zu unterbreiten, der ihm und seinen Partnern zusagt." In Montréal hatten sich jüngst die Hoteliers auf eine Sondersteuer zur Finanzierung des Formel-1-Rennens geeinigt. Ecclestone fordert einen privaten Promoter in Kanada sowie Geld. "Es interessiert ihn nicht, wo das Geld herkommt", so Tremblay. "Er will einfach das Geld, welches ihm seiner Meinung nach zusteht."