• 14.05.2008 17:38

  • von Roman Wittemeier

Haug kann sich "weiblichen Hamilton" vorstellen

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes ist ebenso wie die anderen Formel-1-Teams immer auf der Suche nach dem fahrerischen Jahrhunderttalent. Im vergangenen Jahr scheint man im Lager der Silbernen mit Lewis Hamilton den Goldschatz gefunden zu haben. Dennoch geht die Suche immer weiter. Mit Nico Rosberg habe man gesprochen, auch wegen Sebastian Vettel ein Mal angefragt, gab Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug zu.

Titel-Bild zur News:

Bei der Suche nach dem Star von morgen komme es nur auf Qualität an. "Ich wäre auch von einer Frau als Silberpfeil-Pilotin nicht abgeneigt. Zunächst einmal muss ein Pilot konkurrenzfähig sein, egal ob Mann oder Frau", so Haug in der 'Motorsport aktuell'. Nachdem IndyCar-Pilotin Danica Patrick in Motegi für den ersten Sieg einer Frau im hochklassigen Formelsport gesorgt hatte, waren die Diskussionen um weibliche Piloten in der Formel 1 neu aufgeflammt.

"Wenn man mir den weiblichen Lewis Hamilton vorstellen würde, dann kann ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen", so Haug. Allerdings sei eine solche Nachwuchspilotin zurzeit nicht in Sicht. "Von der Physis her wäre es kein Problem, doch derzeit fehlt für meine Begriffe der Unterbau im Kartsport."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!