Vorerst keine weiteren Tests für Hartley

(Motorsport-Total.com) - Anfang dieser Woche durfte Red-Bull-Junior Brendon Hartley in Vairano für Toro Rosso den ersten Shakedown mit dem neuen RB4-Chassis bestreiten, das dem B-Team des Energydrink-Herstellers ab Barcelona zur Verfügung stehen wird. Bei diesem einen Test dürfte es aber vorerst einmal bleiben.

"Unsere anderen beiden Fahrer waren nicht verfügbar, also haben wir Brendon angerufen, denn er gehört auch zur Red-Bull-Familie", erklärte Toro-Rosso-Teilhaber Gerhard Berger gegenüber 'autosport.com'. "Wenn sich wieder eine solche Gelegenheit bieten sollte, dann wird er wieder seine Chance bekommen, aber im Moment ist das nicht geplant."

Hartley selbst, regulär in der Britischen Formel 3 unterwegs, betonte, es sei "ein Privileg" gewesen, in einem Formel-1-Auto zu sitzen: "Die Leistung war einfach unglaublich, genau wie Grip und Beschleunigung!"