powered by Motorsport.com
  • 27.04.2008 11:09

  • von Fabian Hust

Meilenstein für Mark Webber

(Motorsport-Total.com) - Wegen technischer Probleme hatte Mark Webber am Samstagmorgen im Freien Training keine gezeitete Runde fahren können, doch in der Qualifikation brachte es der Australier wieder einmal auf den Punkt und qualifizierte sich für Rang sieben.

Damit sicherte sich der Red Bull Racing-Pilot in seinem 107. Grand Prix die 50. Top-10-Platzierung im Zeitenfahren. Diese Zahl wird umso beeindruckender, vergleicht man sie mit jener von Felipe Massa, der sein Formel-1-Debüt ebenfalls in Australien 2002 feierte - er stand 47-mal in den Top 10, war allerdings ein Jahr als Testfahrer bei Ferrari beschäftigt.

"Ich möchte einfach jedes Wochenende eine konstante Leistung zeigen", so Webber. "Einer meiner großen Helden, Mick Doohan, sagte einmal zu mir, dass man keinen schwachen Kurs haben darf. Man muss auf jeder Strecke schnell sein und auf Strecken hart arbeiten, die einem nicht gut liegen."