powered by Motorsport.com

Leser mit Renault-Urteil nicht zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Für Diskussionen sorgt weiterhin das Urteil des FIA-World-Councils, Renault im Spionagefall um McLaren-Mercedes straffrei davonkommen zu lassen, obwohl ein Verstoß gegen Artikel 151c des International Sporting Codes festgestellt wurde.

Nur 27,93 Prozent der deutschsprachigen Motorsportfans sind mit dem Urteil einverstanden ("Geht so in Ordnung"), während jedoch 45,23 Prozent der Meinung sind, es sei "grundsätzlich okay, aber das Verhältnis zur McLaren-Strafe stimmt nicht". Die Silberpfeile waren für eine vergleichbare Angelegenheit aus der Konstrukteurs-WM ausgeschlossen und zu einer Geldstrafe von 100 Millionen US-Dollar verurteilt worden. Immerhin 26,84 Prozent glauben, dass das FIA-Urteil gegen Renault "viel zu mild" ausgefallen ist.

Insgesamt wurden im Rahmen der von 'Motorsport-Total.com' erhobenen Umfrage knapp 7.000 Stimmen abgegeben.