powered by Motorsport.com

Es gibt nicht nur 'YouTube', Bernie!

(Motorsport-Total.com) - Bekanntlich hat Bernie Ecclestones Formula One Management (FOM) heute erwirkt, dass die Internetplattform 'YouTube' jenes Zuschauervideo vom Japan-Grand-Prix, das zur Untersuchung gegen Lewis Hamilton wegen gefährlichen Fahrens hinter dem Safety-Car führte, sperren musste.

Doch das Internet ist - auch wenn es so manchen im Motorsport tätigen Entscheidungsträgern entgangen sein mag - eben viel schnelllebiger als der Print, und so hilft es Ecclestone auch nichts, dass 'YouTube' das Video nicht mehr zeigen darf. Ein Alternativanbieter, bei dem man die Kollision zwischen Mark Webber und Sebastian Vettel noch sehen kann, ist zum Beispiel 'MyVideo' (zum Video!).

Und, lieber Bernie: Solltest du auf die Idee kommen, auch 'MyVideo' mit dem - übrigens absolut legitimen, auch wenn es vielen Usern nicht passt - Urheberrechtsargument zu drohen, dann wird sich sicher gleich eine weitere Seite finden, die das Video ausstrahlt...

Willkommen im Internet!