• 06.08.2007 00:51

Kurzinterview mit Heikki Kovalainen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Heikki, wie lief dein Rennen?"
Heikki Kovalainen: "Ein langes Rennen, in dem es für mich vor allem galt, keine Fehler zu begehen. Mir gelang ein guter Start, deshalb waren die weichen Reifen die richtige Entscheidung. Wir waren nicht sicher, ob wir auf derselben Option im zweiten Stint weiterfahren sollten, aber wir gingen das Risiko ein. Nach etwas Graining in den ersten runden nach dem Stopp kam die Performance zurück. Ich bin froh, noch den achten Platz geholt zu haben - das gibt zwar nur einen Punkt, aber wenigstens ist dieser Punkt eine kleine Belohnung für unsere arbeit an diesem Rennwochenende."

Titel-Bild zur News:

Frage: "In der Nase deines R27 war ein Loch zu sehen..."
Kovalainen: "Ja, das rührte von meinem Zweikampf mit Alonso zu Beginn des Rennens her. Ich wusste, dass da ein Loch war, denn das Cockpit war tadellos belüftet! Sorgen bereitete mir das keine. Als ich erkannte, dass der Frontflügel nichts abbekommen hatte, wusste ich, dass ich weiter voll angreifen konnte."

Frage: "Was wirst du in der dreiwöchigen Pause bis Istanbul unternehmen?"
Kovalainen: "Ich werde nach Hause fahren und habe mir außerdem ein Fitnessprogramm vorgenommen. Es ist wichtig, dass ich meine Batterien wieder auflade. Die erste Saisonhälfte war nicht einfach für uns, aber wir sind entschlossen, uns bis zum Finale in São Paolo wieder an die Spitze zurückzuarbeiten."