powered by Motorsport.com
  • 16.07.2007 13:28

Ecclestone freut sich auf neue Rennstrecken

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestone steht zu seinem Kurs, mehr und mehr klassische Rennstrecken in Europa zu streichen und dafür mit der Formel 1 neue Märkte zu erschließen. So kommen 2008 Singapur und Valencia neu hinzu, 2009 dann Abu Dhabi. Auch in Indien ist ein Grand Prix im Gespräch, in Frankreich soll es intern einen Wechsel von Magny-Cours ins Eurodisneyland nach Paris geben.

"Wir wollen eine Weltmeisterschaft austragen, keine Europameisterschaft", erklärte Ecclestone, der zuletzt beispielsweise einen Deutschland- und einen Italien-Grand-Prix gestrichen hat. Unter anderem, so seine Begründung im 'Spiegel', sei nämlich auf den neuen Anlagen die Infrastruktur meistens besser: "Wenn ich das Hotel verlasse und sofort an der Strecke bin, finde ich das toll."