• 16.06.2007 01:57

Ferrari über Schumachers Rolle als Berater

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn Michael Schumacher seit Barcelona bei jedem Formel-1-Rennen war und wohl erst an diesem Wochenende in Indianapolis erstmals wieder am Ferrari-Kommandostand fehlen wird, ist seine Rolle als Berater des Teams aus Maranello immer noch nicht klar definiert. Gestern wurde diese im Rahmen der FIA-Pressekonferenz in Indianapolis zumindest nach aktuellem Stand beschrieben.

"Michael ist Teil des Teams", erklärte Sportchef Stefano Domenicali. "Er war bei manchen Rennen, aber das ist nicht seine Hauptaufgabe. Er arbeitet für uns und vor allem mit uns und unseren Ingenieuren, gibt Ratschläge und trägt mit seinem Wissen, wie man um das Auto herumarbeiten kann, zu unserer Arbeit bei. Das hat mit der Formel 1 zu tun, aber er spielt auch im Straßenautobereich eine wichtige Rolle. Seine Erfahrung ist sehr wichtig dafür, die Fahrzeuge für die Kunden aufzutunen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!