• 22.11.2012 15:03

Vettel: Keine Angst vor Regenrennen

"Wir haben es nicht in unserer Hand", sagt Fernando Alonso, bleibt aber optimistisch - Wettervorhersage macht Sebastian Vettel keine Angst

(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel verspricht vor dem Titel-Showdown in Sao Paulo "volle Attacke" und hat auch keine Angst vor dem prophezeiten Regen: "Ich habe bei Pirelli nachgefragt, ob alle Container mit Regenreifen angekommen sind. Das ist so, deshalb fühle ich mich sicher", sagt er schmunzelnd.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel wirkte bei der heutigen Pressekonferenz locker und entspannt Zoom

Er habe auch extra Einheimische auf das Wetter in Brasilien angesprochen: "Vor zwei Tagen hat es offenbar unerwartet Regen gegeben, vielleicht kommt dafür am Wochenende keiner. Aber Sao Paulo ist wie Spa, da kann mit dem Wetter immer alles passieren." Unabhängig davon sei er "zuversichtlich, denn wir sind in einer guten Position und die Strecke liegt unserem Auto".

Sein Rivale Fernando Alonso, der 13 Punkte zurückliegt und wie Vettel seinen dritten Titel gewinnen kann, gibt sich ebenfalls vorsichtig optimistisch: "Wir haben es nicht in unserer Hand, aber das heißt, dass wir nichts zu verlieren, aber eine Menge zu gewinnen haben", so der Spanier.

"Wir müssen aufs Podium fahren, damit wir mehr als 13 Punkte haben. Und dann müssen wir schauen, wie Sebastian abschneidet", analysiert er. "In der Formel 1 kann bis zur letzten Flagge immer alles passieren. Wenn Sebastian den Titel holt, werden wir ihm gratulieren und es nächstes Jahr wieder versuchen."