• 24.08.2011 18:39

  • von Lennart Schmid

Räikkönen: 35 Runden im Peugeot 908

Kimi Räikkönen testet im Motorland Aragon zum ersten Mal den Peugeot 908 - "Ich habe den Test mit Peugeot genossen"

(Motorsport-Total.com) - Peugeot und Kimi Räikkönen sind am Mittwoch einer möglichen Zusammenarbeit einen Schritt näher gekommen. Der Formel-1-Weltmeister von 2007 drehte im Peugeot 908 ins auf der Rennstrecke im Motorland Aragon insgesamt 35 Runden. Neben Räikkönen nahmen auch Franck Montagny, Stephane Sarrazin, Simon Pagenaud und Alexander Wurz an dem Test teil. Anschließend gab der Finne gewohnt wortkarg zu Protokoll: "Ich habe diesen Test mit Peugeot genossen. Es macht Spaß, den 908 zu fahren."

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen fuhr am Mittwoch zum ersten Mal den Peugeot 908

Peugeot-Teammanager Pascal Dimitri war in seiner Beschreibung des Testtags schon etwas ausschweifender. "Kimi ist gestern Abend angekommen, um sich mit dem Team zu treffen sowie um seinen Sitz und seine Sitzposition anzupassen", sagte Dimitri. "Er hat sich schnell an das Auto angepasst und hat uns ein wertvolles, technisches Feedback geliefert. Es ist immer interessant, von Fahrern wie Kimi Input zu bekommen."

"Dieser Test war seit langer Zeit geplant, um uns auf den Rest der Saison vorzubereiten", ergänzte Peugeot-Motorsportchef Olivier Quesnel. "Obendrein haben wir es Kimi ermöglichen können, den 908 kennenzulernen. Stand heute ist aber für die Zukunft nichts angesetzt oder geplant."

Auch wenn Quesnel das Thema Räikkönen derzeit möglichst klein halten möchte - die Spekulation um eine Verpflichtung des 31-Jährigen haben durch den Test neue Nahrung erhalten. Räikkönen selbst hat seinen Wunsch, einmal am 24-Stunden-Rennen in Le Mans teilzunehmen, zuletzt bekräftigt. Außerdem ist Peugeot bei der Auswahl der Fahrer für sein Sportwagenprogramm bekannt dafür, stets gerne auf ehemalige Formel-1-Piloten zu setzen.


Fotos: Räikkönen testet den Peugeot 908


ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!