• 03.04.2011 11:33

  • von Roman Wittemeier

Pescarolo strafversetzt: "Wir werden kämpfen!"

Wegen einer zu dünnen Bodenplatte wurden Pescarolo die Rundenzeiten aus dem Qualifying gestrichen: Vom letzten Startplatz in das erste LMS-Rennen der Saison

(Motorsport-Total.com) - Nach den bisherigen Sessions in Le Castellet ist klar, dass Pescarolo als schärfster Gegener der favorisierten Rebellion-Toyota gilt. Doch die Franzosen, die sich für Platz zwei qualifiziert hatten, müssen im Rennen erheblich aufholen. Weil die Holzplatte am Unterboden nicht mehr ausreichend dick war, wurden dem Team alle Zeiten aus der Qualifikation gestrichen. Pescarolo muss von ganz hinten starten.

Titel-Bild zur News:

Pescarolo will im Rennen über sechs Stunden eine Aufholjagd zeigen

"Das ist natürlich die schlechteste Nachricht des Tages. Wir haben noch nicht allzu viel Erfahrung mit der 2011er-Version unseres Autos. Leider war die Holzplatte am Unterboden nach dem Qualifying um zwei Millimeter zu stark abgenutzt", so Henri Pescarolo, der um 18:15 Uhr von der Entscheidung informiert worden war.

"Nun starten wir vom letzten Platz, aber es kann noch viel passieren. Wir sind bei unserem Comeback hoch motiviert", so der Teamchef. Im Warmup zeigte Youngster Julien Jousse zwar einen wilden Dreher, schlug aber nirgends an. Pescarolo saß dem Rebellion von Prost/Jani auch im Abschlusstraining im Nacken. "Wir haben sechs Stunden Zeit, uns nach vorne zu arbeiten. Wir werden bis zum Ende kämpfen!"

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt