Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Mücke wieder im schnellsten Benziner
Stefan Mücke steht mit seinem Lola-Aston-Martin wieder als bester Benziner-Pilot in der Startaufstellung - Gute Aussichten für das Monza-Rennen
(Motorsport-Total.com) - Wenn in der Le-Mans-Series (LMS) in diesem Jahr die Diesel-Elefanten wackeln, sticht Mücke zu. Der Berliner etabliert sich immer mehr zum besten Benziner-Piloten im aktuellen Starterfeld. Beim Saisonauftakt in Barcelona konnte Mücke mit seinem Teamkollegen bereits auf Rang drei eine herausragende Podiumsplatzierung feiern, in Monza qualifizierte sich das schnelle Duo nun erneut auf Rang fünf.

© DPPI
Erneut als stärkstes Benziner-Team unterwegs: Stefan Mücke im Charouz-Lola
"Das Auto lief prima. Vom ersten Freien Training bis hin zum Qualifying konnten wir unsere Rundenzeiten verbessern", erklärte Mücke nach dem Zeittraining zum zweiten Saisonlauf der LMS. "Der Abstand zu den Diesel-Rennern war auch nicht allzu groß. Mal sehen, was am Sonntag in dem Sechs-Stunden-Rennen für uns geht."#w1#
Der Lola-Aston-Martin des tschechischen Charouz-Teams ist ein völlig neu aufgebautes LMP1-Fahrzeug. Dem entsprechend war die Überraschung extrem groß, als man direkt zum Auftakt der Saison ein Podium feiern durfte. Mücke wird nicht nur in der LMS-Saison am Start stehen, sondern im gleichen Prototypen auch das legendäre 24-Stunden-Rennen in Le Mans Mitte Juni bestreiten.

