Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Gené: Le Mans wird schwerer
Nach dem Sieg des neuen Peugeot 908 in Monza warnt Pilot Marc Gené vor zu großen Hoffnungen für Le Mans
(Motorsport-Total.com) - Sie kamen, sahen und siegten - so könnte man das Debüt des neuen Peugeot 908 Hdi FAP beim ersten Rennen der LMS in Monza bezeichnen. Doch alle Testfahrten und Rennen sind nur die Generalprobe für den großen Auftritt: Der neue Dieselbolide wurde gebaut, um Audi bei den 24 Stunden von Le Mans vom Thron zu stoßen.

© xpb.cc
In Monza durfte Marc Gené jubeln - aber wie sieht es in Le Mans aus?
Peugeot-Pilot Marc Gené will sich da noch nicht zu großen Hoffnungen hingeben. Natürlich sei er glücklich über den Sieg in Monza, aber Le Mans sei noch einmal ein ganz ein anderes Kaliber, sagte der Spanier.#w1#
"Das ist viel schwieriger", wurde er in der spanischen Zeitung 'Marca' zitiert. "Ich hätte diesen frühen ersten Triumph nicht erwartet, weil wir noch Zweifel hatten, ob das Auto über eine so lange Distanz hält. Ein Auto aber so vorzubereiten, dass es 24 Stunden lang fahren kann, ist sehr schwer. Und Audi weiß bereits, wie man das macht."
Unabhängig davon, ob er es nun für möglich hält, in Le Mans Druck auf die dominanten Audis ausüben zu können oder nicht, der ehemalige Formel-1-Pilot hat Gefallen an Langstreckenrennen gefunden. "Vor allem die Nächte, es ist sehr schön, bei Nacht zu fahren", sagte Gené, "das hat schon fast etwas Romantisches."

