powered by Motorsport.com

Kubica-Ingenieur: "Fehler sind normal"

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye-Karriere von Robert Kubica hat an Fahrt aufgenommen. In der Rallye-EM hinterließ der ehemalige Formel-1-Pilot zuletzt einen starken Eindruck, verpasste gute Ergebnisse aber durch Fahrfehler. Das ist laut Ingenieur Kevin Struyf im Rallye-Sport normal. "Wir sind nicht enttäuscht, weil es ziemlich normal ist, dass ein Fahrer Fehler macht, wenn er zum Rallye-Sport kommt", betont er.

"Es ist unmöglich, in die Rallye-Szene zu kommen, ein sehr gutes Tempo zu fahren und dabei keine Fehler zu machen. Robert hat ein ziemlich beeindruckendes Tempo", lobt Struyf. "Er fuhr sieben Bestzeiten und führte die Rallye an. Das ist das Wichtigste, was man im Kopf behalten sollte. Er hat noch etwas Arbeit vor sich, um konstanter zu werden, doch das gehört alles zum Lernprozess."