Mercedes-AMG Team GruppeM Racing

Hongkong

Porträt

Der Rennstalls des vermögenden Besitzers Kenny Chen hat seinen Sitz in Hongkong und hat sich als erstes Team zur neuen GT3-DTM bekannt. Als noch nicht bekannt war, ob und in welcher Form Mercedes-AMG die DTM unterstützen wird, bestätigte man bereits die Nennung eines Mercedes-AMG GT3, dessen Einsatzkosten Chen zunächst selbst stemmen wollte.

Der Name des Teams geht auf den japanischen Tuner GruppeM zurück. Motorsport-Enthusiast Chen bezieht sich dabei auf die Kultmarke. Die bisher größten Erfolge der Truppe? Abgesehen von mehreren Triumphen in der Intercontinental-GT-Challenge siegte das erste AMG-Performance-Team aus dem asiatischen Raum 2019 beim GT-Weltcup in Macau. GruppeM war 2020 das erste Team, das sich für die DTM-Saison 2021 einschrieb und erweiterte den Einsatz 2022 um ein zweites Auto.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt