Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Werner enttäuscht: Beim Start alles verloren
(Motorsport-Total.com) - Während Sieger Bruno Spengler und auch Martin Tomczyk als Dritter auf dem Nürburgring jubelten, musste BMW-Markenkollege Dirk Werner eine Schlappe verkraften. Der gebürtige Hannoveraner war als Achter gestartet, holte aber am Ende keine Zähler: Rang zwölf. "Am Start war ich in Kurve eins innen und hing etwas fest. In Kurve zwei war ich außen, was die falsche Seite war. Dann habe ich einen Schlag links hinten bekommen und rutschte mit zwei Rädern von der Strecke. Das hat mich einige Plätze gekostet", sagt er.

©
"Mit der Boxenstopp-Strategie haben wir alles versucht, was möglich war", beschreibt Werner, der kämpfte, aber letztlich leer ausging. "Ich persönlich bin ein bisschen enttäuscht, aber für das Team freue ich mich sehr. Es ist großartig für BMW, mit Bruno wieder zu gewinnen und mit Martin auf dem Podium zu sein. Insgesamt ist es für BMW ein unglaubliches Ergebnis, und ich bin stolz darauf, ein Teil dieser Mannschaft zu sein."

