• 28.05.2013 11:36

Wehrlein als Fahrcoach für Fußballer im Einsatz

Bei einem Fahrtraining mit Pascal Wehrlein schnuppern die österreichische Fußball-Nationalspieler Andreas Ivanschitz und Sebastian Prödl DTM-Luft

(Motorsport-Total.com) - Die beiden österreichischen Fußball-Nationalspieler Andreas Ivanschitz und Sebastian Prödl absolvierten am Montag eine ganz besondere Vorbereitung auf das WM-Qualifikationsspiel am 7. Juni in Wien gegen Schweden: Die Österreicher nahmen auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg an einem Fahrtraining mit Mercedes-Fahrer Pascal Wehrlein teil. Das Event war gleichzeitig eine Einstimmung auf den dritten Saisonlauf der DTM, der am kommenden Wochenende ebenfalls auf dem Red-Bull-Ring stattfindet.

Titel-Bild zur News: Pascal Wehrlein, Sebastian Prödl, Andreas Invanschitz

Wehrlein chauffierte Sebastian Prödl und Andreas Invanschitz um den Kurs Zoom

Im Rahmen des Fahrtrainings gab Wehrlein den beiden Fußballspielern als Instruktor bei drei Basic-Übungen Tipps zum richtigen Beschleunigen, Bremsen und der Ideallinie. Im Anschluss an den praktischen Teil durften Sie auf Wehrleins Beifahrersitz in einem C63 AMG Platz nehmen und so echtes Rennfeeling erleben.

"Das Fahrtraining war eine nette Abwechslung zum Auftakt der Rennwoche auf dem Red-Bull-Ring und als Fußballfan war es klasse, Andreas und Sebastian kennen zu lernen", sagt Wehrlein. "Beide haben sich bei den Fahrübungen gut geschlagen und hatten sichtlich Spaß daran, auf der Rennstrecke zu fahren. Auch mir hat es sehr gefallen, den Jungs ein paar Tipps zu geben. Darüber hinaus war es richtig cool, mit dem Mercedes AMG C 63 auf dieser Naturstrecke zu fahren."

"Es ist toll, die Grenzen auf einer Rennstrecke auszutesten und mit Pascal einen echten Profi an der Seite zu haben, der uns mit seinen Tipps und Ratschlägen hervorragend unterstützt", freute sich auch Ivanschitz. "Aber ich habe schon gemerkt, dass ich kein allzu guter Beifahrer bin. Ich ziehe es vor, selbst zu fahren."

"Ich bin so ein Auto wie das Mercedes AMG C 63 zuvor noch nie gefahren und es ist zweifellos ein einmaliges Erlebnis", schwärmt auch Prödl. "Man spürt die Freiheit auf der Strecke und kann endlich einmal die Grenzen ausloten. Es ist schon etwas Besonderes, wenn Mensch auf Maschine trifft. Gott sei Dank ist Pascal da und bremst mich ein wenig."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!