• 25.10.2009 10:12

  • von Stefanie Szlapka

Warmup: Sechs Audi an der Spitze

Audi dominierte das Warmup auf dem Hockenheimring deutlich - Timo Scheider auf Platz eins

(Motorsport-Total.com) - Das Warmup am Sonntagmorgen auf dem Hockenheimring stand ganz im Zeichen der vier Ringe. Mit einer Zeit von 1:49.882 Minuten sicherte sich Timo Scheider die Bestzeit vor seinen Markenkollegen Mike Rockenfeller, Alexandre Prémat, Martin Tomczyk, Mattias Ekström und Oliver Jarvis. Erst auf dem siebten Rang tauchte der erste Mercedes-Pilot auf: Jamie Green im Jahreswagen.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider

Ein gutes Omen? Der ersten Platz im Warmup für Scheider.

Tom Kristensen im Audi folgte auf Platz acht vor Markus Winkelhock und Gary Paffett. Damit platzierten sich die vier aktuellen Boliden und die vier Jahreswagen von Audi in den Top 10. Bruno Spengler und Paul di Resta beendeten das Warmup auf den Positionen elf und zwölf. Ralf Schumacher landete auf dem 17. Rang.#w1#

Audi hatte von Anfang an die Nase vorne. Lange stand Scheider ganz oben auf der Zeitenliste. Doch rund zehn Minuten vor Schluss löste ihn sein Markenkollege im Rockenfeller an der Spitze ab. Am Ende stand eroberte sich der aktuelle und vielleicht neue Meister der DTM den ersten Platz zurück.

Auch das Warmup brachte nicht die gewüschten Bedingungen für Teams und Fahrer, um noch Daten vor dem Rennen zu sammeln. Als die Boliden auf die Strecke gingen, war diese zwar noch nass, trocknete aber immer weiter ab. Fleißigster Pilot war Ekström mit 17 Runden. Die meisten Fahrer hatten in den 30 Minuten 15 oder 16 Runden absolviert.