• 16.08.2009 10:18

  • von Stefanie Szlapka

Warmup: Audi-Sextett an der Spitze

Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich darf sich freuen - Gleich sechs seiner Fahrer waren ganz vorne mit dabei

(Motorsport-Total.com) - Für Martin Tomczyk scheint es das Wochenende der Saison zu werden. Im freien Training war er der Schnellste, er sicherte sich die Pole-Position und nun fuhr er auch im Warmup die Bestzeit. Mit 1:24.488 Minuten war er 0,310 Sekunden schneller als sein Markenkollege Timo Scheider. Auf das Duo folgen auch die beiden anderen aktuellen Audi mit Mattias Ekström und Tom Kristensen.

Titel-Bild zur News: Tom Kristensen, Timo Scheider, Mattias Ekström, Martin Tomczyk

Doch das war es noch nicht in der langen Audi-Reihe. Hinter den vier aktuellen Boliden setzten sich Markus Winkelhock und Mike Rockenfeller in den Audi Jahreswagen vom Team Rosberg. Gary Paffett war der schnellste Mercedes-Mann auf dem siebten Rang. Doch auch er ist von Audi umrahmt. Katherine Legge und Alexandre Prémat platzierten sich auf den Rängen acht und neun. Platz zehn ging an Bruno Spengler von Mercedes.#w1#

Dieses Wochenende kämpfen viele Teams mit Elektronikproblemen. Gestern traf es Gary Paffett und Alexandre Prémat. Heute früh war Oliver Jarvis an der Reihe. Der Brite konnte wegen streikender Elektronik erst nach 13 Minuten rausfahren und musste sich am Ende mit Rang zwölf zufrieden geben.

Auch wenn das Warmup nur 30 Minuten lang ist, nutzen es die Fahrer, um Longruns zu absolvieren. So fuhren fast alle Piloten 20 oder 21 Runden, um sich auf das Rennen in wenigen Stunden vorzubereiten. Auch der ein oder andere Boxenstopp wurde noch geübt.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!