• 31.05.2009 10:10

  • von Stefanie Szlapka

Warm Up: Kristensen Schnellster

Zum ersten Mal an diesem Wochenende erlebten die Piloten eine komplett trockene Session - Jahreswagen wieder stark.

(Motorsport-Total.com) - Tom Kristensen sicherte sich mit einer Zeit von 1:18.610 Minuten die schnellste Rundenzeit im 30-minütigen Warmup. Nur 0.087 Sekunden langsamer war Jamie Green im Mercedes-Jahreswagen. Auf Rang drei und vier folgten Bruno Spengler und Paul Di Resta in den aktuellen Mercedes. Mike Rockenfeller bestätigte seine gute Leistung aus dem Qualifying und beendete das Warmup auf Platz fünf.

Titel-Bild zur News: Tom Kristensen

Tom Kristensen hat in der ersten trockenen Session die Nase vorne.

Timo Scheider lag am Ende auf dem sechsten Rang mit 0.416 Sekunden Rückstand auf seinen dänischen Teamkollegen an der Spitze. Dicht gefolgt von Gary Paffett im Mercedes und Pole-Sitter Mathias Ekström. Die Top 10 beschlossen Oliver Jarvis und Susie Stoddart. Martin Tomczyk errerichte nur den 15. Rang.#w1#

Nach dem turbulenten gestrigen Qualifying starteten die Piloten am Sonntagmorgen ins trockene Warmup. Ralf Schumacher war nach seinem Motorwechsel wieder dabei und belegte am Schluss den 17. Rang. Im Gegensatz zu Johannes Seidlitz, der im freien Training am Samstagvormittag seinen Audi in die Leitplanke gesetzt hatte und schon nach Hause gefahren ist.

Teams und Fahrer hatten gestern schon angekündigt, bei trockenen Verhältnissen Longruns zu absolvieren. So hatten die 19 Piloten am Ende auch reichlich Runden auf ihrem Konto stehen. Schließlich war es die erste Session des Wochenendes, die von Anfang an trocken war. Allerdings dürften die Kräfteverhältnisse noch nicht wirklich klar sein. Die Realität werden wir wohl erst im Rennen sehen.