powered by Motorsport.com

Von Stuttgart bis München: Die Top 10 DTM-Spezialdesigns

In der DTM gab es schon einige Speziallackierungen aus wichtigen (und nichtigen) Anlässen: Wir zeigen euch heute die zehn schönsten davon

(Motorsport-Total.com) - Was haben der VfB Stuttgart und der FC Bayern München gemeinsam? Ja, klar, sie sind beides Fußball-Mannschaften. Beide wurden aber bislang auch in der DTM auf einem Fahrzeug gefeatured - und zwar mittels einer Speziallackierung. 2013 war Pascal Wehrlein für ein Rennen in den Farben der Stuttgarter unterwegs, Miguel Molina im Gegenzug in den Farben der Bayern - beide waren damals Gegner im DFB-Pokalfinale.

Überhaupt scheint der Fußball sehr beliebt zu sein, was spezielle Lackierungen angeht. Nicht nur die Rivalität zwischen Mercedes und Audi wird symbolisiert, auch die Deutsche Nationalmannschaft wird zum Thema: 2006 zelebriert Alexandros Margaritis auf seinem Mercedes das gute Abschneiden der Elf bei der WM im eigenen Land.

Beliebt sind aber auch Abschiede großer Namen: Bernd Schneider oder Tom Kristensen durften sich etwa (verdient) über eigene Designs freuen. Die zehn besten Speziallackierungen der DTM zeigen wir euch in unserer Fotostrecke.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige