Vietoris: Nur ein Punkt für die HWA-Junioren
Christian Vietoris sammelte als Zehnter immerhin einen Punkt, aber sein Teamkollege Robert Wickens ging in Moskau als Zwölfter leer aus
(Motorsport-Total.com) - Das HWA-Juniorteam um Christian Vietoris und Robert Wickens erlebte heute in Moskau einen enttäuschenden Tag. Vietoris holte als Zehnter zwar zumindest einen Punkt, aber Wickens, zuletzt noch Zweiter auf dem Norisring, wurde nach teilweise ermutigender Platzierung letztendlich nur Zwölfter.

© xpbimages.com
Zumindest einen Punkt nimmt Christian Vietoris aus Moskau mit nach Hause Zoom
"Das Wochenende war schwierig für mich", sagt Vietoris. "Immerhin habe ich wieder was mitgenommen - zwar nur einen Punkt, aber besser als nichts. Ich denke, wir waren hier einfach einen Tick zu langsam. Auf den letzten beiden Strecken waren wir hingegen sehr schnell. Jetzt müssen wir analysieren, woran das gelegen hat. Aber in dieser Saison ist noch alles drin. Jetzt gilt es, weiter zu punkten und in den kommenden Rennen voll anzugreifen."
Wickens hatte "einen guten Start, der erste Stint verlief nach Plan und ich befand mich auf einer vielversprechenden Position. Danach hatte ich einfach nicht mehr die Performance, um in den Punkterängen zu bleiben. Besser als Position zwölf war heute nicht drin. Natürlich bin ich enttäuscht, dass ich dieses Wochenende mit leeren Händen nach Hause fahren muss, aber ich konzentriere mich jetzt auf das nächste Rennen und hoffe, dass es am Nürburgring besser läuft."

