powered by Motorsport.com
  • 27.09.2014 09:45

  • von Stefan Ziegler

Vietoris fährt den modifizierten Mercedes in Zandvoort

Endlich ist bekannt, wer den modifizierten Mercedes fährt: Es ist der bestplatzierte Mercedes-Fahrer in der Gesamtwertung, Christian Vietoris - Erste Fotos vom Auto

(Motorsport-Total.com) - "Viele Fotografen versammeln sich vor der Box von Christian Vietoris. Wir fragen uns, warum nur?" Das schreibt Mercedes auf Twitter - und bestätigt damit zugleich, dass es der junge Deutsche ist, der den modifizierten Mercedes bewegt (zur Bildergalerie!). Darüber konnte vor dem Rennwochenende in Zandvoort nur spekuliert werden. Denn Mercedes hatte sich mit keiner Silbe zur Premiere des Neuwagens geäußert.

Titel-Bild zur News: Christian Vietoris

Christian Vietoris bei seiner ersten Ausfahrt mit dem modifizierten DTM-Mercedes Zoom

Vietoris hatte noch am Dienstag in einer Telefonkonferenz erklärt, dass die Entscheidung über die Vergabe des modifizierten Fahrzeugs "kurzfristig am Mittwoch oder Donnerstag" fallen werde. Er werde, so Vietoris damals, das Auto erst in Zandvoort zum ersten Mal sehen. Und nun ist er der einzige der sieben Mercedes-Piloten, der in den Genuss kommt, die Neuerungen auszuprobieren.

Was im Einzelnen neu ist am Mercedes, wollten die Verantwortlichen vorab nicht verraten. "Schwer zu sagen", meinte Mercedes-DTM-Kommunikationsleiter Wolfgang Schattling noch am Lausitzring. Und weiter: "Es handelt sich um einige Teile, die als Gesamtpaket zusammenwirken." Wie sie das tun, testet Vietoris in Zandvoort. Und wenn der Test erfolgreich verläuft, könnten schon in Hockenheim weitere Neuwagen fahren.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt