• 15.07.2011 12:36

  • von Britta Weddige

Van der Zande: "Die Mauern sind sehr nah..."

Renger van der Zande hat die Rennstrecke im Münchener Olympiastadion besichtigt und freut sich auf ein Spektakel, bei dem keine Fehler erlaubt sind

(Motorsport-Total.com) - Renger van der Zande ist mit einem großen Ziel nach München gereist: Der Mercedes-Pilot will beim Showevent im Olympiastadion mit um den Sieg kämpfen. Bei der gestrigen Besichtigung konnte der 25-Jährige den kurzen Stadionkurs schon einmal näher in Augenschein nehmen. Sein Eindruck ist, dass es gar keine so einfache Aufgabe wird, unfallfrei durch das enge Geschlängel im Stadionrund zu kommen.

Titel-Bild zur News: Renger van der Zande

Renger van der Zande ist gespannt auf das Rennen im Olympiastadion

"Ich habe mir die Strecke genau angeschaut, und sie ist sehr eng", sagt der Niederländer vom Persson-Team. "Man kommt sehr nah an die Mauern heran, also wird jeder Fehler bestraft. Wir werden wahrscheinlich nur im ersten oder zweiten Gang fahren. Aber das Spektakel wird dadurch nicht beeinträchtigt."

Van der Zande ist jedenfalls hochmotiviert für diese für ihn neue Art des Rennfahrens. "Obwohl diese Veranstaltung nicht zur Meisterschaft zählt, wird hart gekämpft. Und als Fahrer will man immer gewinnen", betont er. "Ich habe gehört, dass die Tribünen voll sein werden. Also hoffentlich können wir den Leuten einen Tag bieten, an den sie sich erinnern werden."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!