Van der Garde wird Mercedes-DTM-Boliden testen

Ex-Formel-1-Pilot Giedo van der Garde soll in Jerez Anfang Dezember einen Mercedes-Boliden testen - DTM habe größte Priorität, so der Niederländer

(Motorsport-Total.com) - Ende August kamen im Rahmen des Formel-1-Rennens in Belgien Gerüchte auf, Giedo van der Garde könnte schon bald mit Mercedes in die DTM einsteigen. Nachdem der Niederländer Anfang des Jahres trotz gewonnenem Rechtsstreit gegen das Sauber-Formel-1-Team den Kürzeren zog, war er im Fahrerlager in Spa-Francorchamps auf Einladung von Mercedes wieder im Umfeld der Königsklasse gesichtet worden. Dort bestätigte er, dass seine Priorität nun auf der DTM liegt. (Hier mehr lesen!)

Titel-Bild zur News: Giedo van der Garde

Fährt Ex-Formel-1-Pilot Giedo van der Garde 2016 mit Mercedes in der DTM? Zoom

Laut Informationen von 'Autosport' soll van der Garde nun bei dem traditionellen Rookie-Test der DTM in Jerez in der ersten Dezemberwoche einen Mercedes-Boliden fahren. Schon nach seinem Besuch in den Ardennen gab er sich kämpferisch: "Es war eine gute Unterhaltung und ich habe definitiv Chancen", meinte er gegenüber dem 'Telegraaf'.

Van der Garde, der 2013 eine Formel-1-Saison mit Caterham bestritten hat, testete 2015 bereits einen Bentley GT3 für das Team HTP in Hockenheim. Auch ein Wechsel in die Langstrecken-Meisterschaft (WEC) stand im Raum. Nun scheint der 30-Jährige jedoch seinen Ex-Formel-1-Kollegen Paul di Resta und Timo Glock in die DTM folgen zu wollen.

An dem Test in Jerez sollen auch Formel-3-Pilot Jack Dennis und Jazeman Jaafar aus der Formel Renault 3.5 teilnehmen. Der Malaie wird vom Mercedes-Sponsor Petronas unterstützt.