• 17.03.2008 16:16

  • von Britta Weddige

Umfrage-Ergebnis: Schumacher ein Publikumsliebling?

'Motorsport-Total.com' wollte von seinen Lesern wissen, ob Ralf Schumacher ein neuer Sympathieträger in der DTM wird: Die Meinungen darüber sind geteilt

(Motorsport-Total.com) - Auf der Strecke will Ralf Schumacher ganz klein anfangen und seine Debütsaison in der DTM erst einmal als Lernjahr nutzen. Auch Teamchef Peter Mücke attestiert seinem Starpiloten Bodenständigkeit ohne Allüren. Doch marketingtechnisch sind die Erwartungen an den sechsmaligen Grand-Prix-Sieger hoch. Der Ticketvorverkauf wurde laut ITR-Chef Hans-Werner Aufrecht angekurbelt, bei einer neuen Werbekampagne steht Schumacher im Mittelpunkt. Der frühere Formel-1-Pilot soll in Sachen Publikumsgunst die Lücke füllen, die Mika Häkkinen hinterlassen hat.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher ist in dieser Saison der prominente Neuzugang in der DTM

'Motorsport-Total.com' wollte deshalb in einer Umfrage von seinen Lesern wissen: "Kann Ralf Schumacher ein Sympathieträger und Publikumsliebling der DTM werden?" Die Meinungen darüber sind wenige Wochen vor dem Saisonstart allerdings noch geteilt.#w1#

Die meisten Leser, die an der Abstimmung teilgenommen haben, denken nicht, dass Schumacher der neue Liebling der Fans wird. 46,03 Prozent antworteten mit "Nein". Gut ein Drittel der Umfrageteilnehmer ist jedoch vom Gegenteil überzeugt und sieht in Schumacher einen neuen Sympathieträger: 36,07 Prozent antworteten mit "Ja".

Gut möglich ist, dass sich das Ergebnis in die eine oder andere Richtung verändern wird, wenn man nach der Saison die Frage stellt, ob Schumacher ein Sympathieträger geworden ist. Denn einige der Teilnehmer, immerhin 17,90 Prozent, entschieden sich für die Antwort "Da muss man erst noch abwarten". Teilgenommen an der Umfrage haben über 2.600 Leser.

In einer neuen Umfrage von 'Motorsport-Total.com' geht es wieder um einen Neuzugang: Katherine Legge ist bei Audi die Nachfolgerin von Vanina Ickx. Die Britin sorgte in den vergangenen Jahren in der US-ChampCar-Serie für Aufsehen. Sie war die erfolgreichste Frau, die je in der ChampCar-Serie gefahren ist. Auch in der Formel 1 hat sie schon getestet. Nun ist die Frage, ob sich Legge auch in der DTM behaupten kann.